JU auf der Pirsch: Erlebniswanderung zwischen Schwerte und Hagen

Wo sich Fuchs und Hase guten Abend sagen, trafen sich am vergangenen Sonntag Mitglieder und Freunde der Jungen Union Kreis Unna, um Flora und Fauna im Wald zwischen Schwerte und Hagen zu erkunden. Unter sachkundiger Führung des Schwerter JU Vorsitzenden, Jan-Bernhard Holtmann, wanderten die knapp 20 Teilnehmer drei Stunden über Stock und Stein. Dabei wurde in mehreren Stationen viel Wissenswertes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt, den Waldbau und die Jagd vermittelt.

Holtmann, selbst Jäger aus Leidenschaft, begrüßte das rege Interesse, da seiner Ansicht nach viel zu wenig über die Bedeutung der Wälder, Pflanzen und Tiere bekannt sei.

Zum Ende der „Pirsch“ waren Alle zu einer dampfenden Tasse Glühwein und einer Bratwurst eingeladen. Im Anschluss an die Erlebniswanderung tagte auch noch der JU Kreisvorstand unter freiem Himmel und arbeitete in einzigartiger Atmosphäre am Lagerfeuer die Tagesordnung ab.