Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

Wenn Du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist und bei der Jungen Union aktiv mitarbeiten möchtest, dann bist Du hier richtig.

  • Kein Mitgliedsbeitrag, kostenfreie Mitgliedschaft
  • Mitgliedschaft von 14 bis 35 Jahren
  • Tolle Möglichkeiten, keine Verpflichtungen

Unverbindlich kennen lernen

Wenn Du an politischen und gesellschaftlichen Themen interessiert bist, Dich auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und spannenden Freizeitaktivität befindest, dann freuen wir uns auf Dich!

Komm doch einfach ganz unverbindlich zu einer unserer Veranstaltungen und mach Dir Dein eigenes Bild – unsere aktuellen Termine findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden

Sollte Deine Entscheidung bereits feststehen, findest Du auf dieser Seite auch einen Mitgliedsantrag. Nutze die Möglichkeit Deine Zukunft selbst mitzugestalten, denn Demokratie lebt vom Mitmachen. Dein Engagement ist gefragt!

Dein Online-Aufnahmeantrag wird automatisch der Jungen Union Kreis Unna übermittelt.

Kostenfreie Mitgliedschaft

Die Junge Union Kreis Unna erhebt keinen Mitgliedsbeitrag. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei!

Mitglied der Jungen Union kann werden, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat, mit 35 Jahren endet die Mitgliedschaft in der JU automatisch. Mit dem Beitritt zur JU wirst Du nicht automatisch Mitglied der CDU!

Jetzt Mitglied werden...

in der größten politischen Jugendorganisation Europas

JA, ich möchte jetzt in die JUNGE UNION eintreten:

  • Bitte auswählen

Wer wir sind...

Die Junge Union Kreis Unna (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. Wir sind flächendeckend im Kreis Unna mit 10 Stadtverbänden vertreten. Der Kreisverband ist die zentrale Ebene für die Mitgliedschaft, die von 14 bis 35 Jahren möglich ist und von einer Mitgliedschaft in der CDU unabhängig ist. Wir sind mit fast 700 Mitgliedern der größte politische Jugendverband im Kreis.

Impressum

Junge Union Kreis Unna

...und was wir machen!

In der JU aktiv zu sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt zu werden, weil es Spaß macht, mit Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Zur JU gehört aber genauso das Beachvolleyball- oder Fußballturnier, die Party oder die Studienreise.

10 Stadtverbände

Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna, Werne.