Neuigkeiten von der Jungen Union Bönen

  1. Torsten Goetz Vorsitzender JU Bönen

    JU Kreisvorsitzender Stephan Wehmeier lud vergangenes Wochenende die Mitglieder der Jungen Union Bönen zur Gründungsversammlung ins Gasthaus Timmering ein. Auf der Tagesordnung standen unter anderen die Neuwahlen des Vorstandes. Insgesamt nahmen 18 Mitglieder und Gäste die Einladung an und sorgten damit für eine gut besuchte Versammlung. Die Mitgliederzahl der JU...
  2. Stephan Wehmeier neuer Kreisvorsitzender

    Stephan Wehmeier heißt der neue Vorsitzende der Jungen Union Kreis Unna. Die Mitgliederversammlung im Herz-Jesu Gemeindezentrum in Lünen wählte den 25-jährigen Bergkamener am 24. September mit großer Mehrheit in sein Amt. Zu Stellvertretern wurden Meike Degenhardt und Christoph Goerdt gewählt. Die Geschäfte führt weiterhin Johannes Klein, unterstützt von seinen Stellvertretern...
  3. Wahldebakel für Rüdiger Weiß

    Bei der Nominierung des SPD-Kandidaten für die Landtagswahl im Mittelkreis hat der Bergkamener Rüdiger Weiß ein niederschmetterndes Ergebnis eingefahren. Weiß brauchte zwei Wahlgänge, um mit knappem Vorsprung gegen seinen Mitbewerber Klaus Herbst aus Bönen zu gewinnen. Laut Zeitungsberichten hatte Weiß im ersten Wahlgang bei fünf Enthaltungen nur 28 von 60...

Junge Union Bönen

JU Bönen

Ansprechpartner

Facebook

Wer wir sind...

Die Junge Union Kreis Unna (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. Wir sind flächendeckend im Kreis Unna mit 10 Stadtverbänden vertreten. Der Kreisverband ist die zentrale Ebene für die Mitgliedschaft, die von 14 bis 35 Jahren möglich ist und von einer Mitgliedschaft in der CDU unabhängig ist. Wir sind mit fast 700 Mitgliedern der größte politische Jugendverband im Kreis.

Impressum

Junge Union Kreis Unna

...und was wir machen!

In der JU aktiv zu sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt zu werden, weil es Spaß macht, mit Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Zur JU gehört aber genauso das Beachvolleyball- oder Fußballturnier, die Party oder die Studienreise.

10 Stadtverbände

Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna, Werne.