Neuigkeiten von der Jungen Union Lünen

Die aktuellsten Infos zur JU Lünen findet ihr auf der Website dieses Stadtverbandes.

Weiter zur Website der JU Lünen junge-union-luenen.de

  1. Ugo Arangino neuer Vorsitzender der JU Lünen

    Am Mittwoch den 25. Februar fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Lünen statt, in diesem Rahmen wurden Neuwahlen zum Vorstand abgehalten. Zu Gast waren neben den JU-Mitgliedern der stellvertretende Bürgermeister Arno Feller, der Vorsitzende der CDU Lünen Andreas Kops sowie der JU Kreisvorsitzende Stephan Wehmeier. Diese referierten in den Wahlpausen...
  2. Grüne Jugend Werne: „Schon seit 8 Tagen linksextrem…“

    Zweiter offener Brief an Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Unna Wasserstraße 13 59423 Unna per E-Mail: info at gruene-kreis-unna.de Bergkamen, den 15. April 2013 Sehr geehrte Frau Dörlemann, sehr geehrter Herr Wopker, ich bedaure, dass sie weder auf meinen ersten Brief geantwortet noch öffentlich auf die Extremismus-Vorwürfe gegen ihre Bundestagskandidatin, Marie...
  3. Stephan Wehmeier neuer Kreisvorsitzender

    Stephan Wehmeier heißt der neue Vorsitzende der Jungen Union Kreis Unna. Die Mitgliederversammlung im Herz-Jesu Gemeindezentrum in Lünen wählte den 25-jährigen Bergkamener am 24. September mit großer Mehrheit in sein Amt. Zu Stellvertretern wurden Meike Degenhardt und Christoph Goerdt gewählt. Die Geschäfte führt weiterhin Johannes Klein, unterstützt von seinen Stellvertretern...

Junge Union Lünen

JU Lünen

Ansprechpartner

Facebook

Wer wir sind...

Die Junge Union Kreis Unna (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. Wir sind flächendeckend im Kreis Unna mit 10 Stadtverbänden vertreten. Der Kreisverband ist die zentrale Ebene für die Mitgliedschaft, die von 14 bis 35 Jahren möglich ist und von einer Mitgliedschaft in der CDU unabhängig ist. Wir sind mit fast 700 Mitgliedern der größte politische Jugendverband im Kreis.

Impressum

Junge Union Kreis Unna

...und was wir machen!

In der JU aktiv zu sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt zu werden, weil es Spaß macht, mit Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Zur JU gehört aber genauso das Beachvolleyball- oder Fußballturnier, die Party oder die Studienreise.

10 Stadtverbände

Bergkamen, Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna, Werne.